07.10.2022 – Natursauna Wunsiedel

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

07.10.2022 – Natursauna Wunsiedel

Oktober 7

Die Zielsetzung dieser Aktion lautet: Die schöne, schlichte finnische Saunakultur soll auf sympathische Art sichtbar und somit auch als Alternative zur mitteleuropäischen Saunakultur mit ihrem oft allzu unflexiblen und komplizierten Regelwerk bekannt gemacht werden. Der Fokus liegt auf dem Präsentieren der Einfachheit und Ursprünglichkeit des finnischen Saunierens. Das Gemeinsame zwischen der finnischen und der deutschen Sauna-Praxis ist die Verbindung des Natürlichen mit dem Sozialen: Gemeinsames Saunieren verbindet die Menschen und auch die Länder.

Beim Lesen der Zielsetzung dieses Events dachten wir von der Natursauna Wunsiedel uns direkt: „Alle Saunen in Deutschland unflexibel, ungesellig und kompliziert?“ Nein! Es gibt mindestens eine öffentliche Sauna ohne starre Regeln und umständliches Getue. Und zwar in der Kleinstadt Wunsiedel im Fichtelgebirge, und das schon seit 73 Jahren! Leider besitzt unsere Sauna nicht die Bekanntheit, die sie eigentlich verdient hätte, aber im Rahmen des Saunawassermarathon lässt sich das vielleicht ein Stück weit ändern.

Am 7.10.2022 sind alle Interessenten herzlich zu einem Besuch in unserer Holz beheizten Sauna eingeladen. Und es wird an finnischen und fränkischen Speisen und Getränken sicher kein Mangel herrschen! Ab 16 Uhr geht’s los. Termin bitte jetzt schon vormerken. Tervetuloa!

Adresse fürs Navi: 95632 Wunsiedel, Schwimmbadweg

Details

Datum:
Oktober 7